Skip to main content

Praxisseminar „Steilvorlage“ von PCH in Kooperation mit Skylotec

 

Ort des diesjährigen 2-tägigen Intensivseminars war das Berliner Olympiastadion. Mit rund 75.000 Sitzplätzen ist das Berliner Olympiastadion eins der größten deutschen Stadien.

Das PCH Intensivseminar „Steilvorlage“ am 05. und 06. Juni 2018 hat sich sowohl an Anwender, als auch an Führungskräfte gerichtet und wurde nach den Grundsätzen der DGUV Regel 112 – 198 und 199 durchgeführt.

Bei dem Seminar wurden Inhalte wie die sichere Auswahl und sachgerechte Anwendung von PSA gegen Absturz, wirksame Maßnahmen gegen das Risiko Hängetrauma, Retten aus Höhen und Tiefen – Abseiltraining, Einstieg und Rettung aus engen Räumen, sowie Retten aus dem Steigschutz geübt. Zum Programm gehörte auch das Abseilen vom 40m hohen Stadiondach.  Nach erfolgreichem absolvieren der einzelnen Übungsstationen haben alle Teilnehmer ein Zertifikat erhalten.

 

Einige Impressionen der beiden spannenden Tage finden Sie hier.

PCH_ELTEN_OLYMPIASTADION_FINAL_37-min PCH_ELTEN_OLYMPIASTADION_FINAL_57-min PCH_ELTEN_OLYMPIASTADION_FINAL_86-min PCH_ELTEN_OLYMPIASTADION_FINAL_159-min PCH_ELTEN_OLYMPIASTADION_FINAL_179-min PCH_ELTEN_OLYMPIASTADION_FINAL_196-min