Skip to main content

Praxisseminar „Hochofen 5“ von PCH in Kooperation mit Skylotec

Das diesjährige Intensivseminar „Hochofen 5“ richtete sich sowohl an Anwender, als auch an Führungskräfte und wurde nach den Grundsätzen der DGUV Regel 112 – 198 und 199 durchgeführt. Das Seminar fand am 21. und 22. Mai 2019 im Landschaftspark Duisburg statt und ging über zwei Tage. Das frühere Stahlwerk wurde bereits 1901 gebaut und ist seit der Eröffnung das Herzstück des Landschaftsparks. Der Park zählt in Fachkreisen heute zu den wichtigsten Projekten der deutschen Landschaftsarchitektur seit der Jahrtausendwende.

Bei dem Seminar wurden Inhalte wie die sichere Auswahl und sachgerechte Anwendung von PSA gegen Absturz, wirksame Maßnahmen gegen das Risiko Hängetrauma, Retten aus Höhen und Tiefen – Abseiltraining, sowie Retten aus dem Steigschutz und dem Kran geübt. Nach erfolgreichem absolvieren der einzelnen Übungsstationen haben alle Teilnehmer ein Zertifikat erhalten.

 

Einige Impressionen der beiden spannenden Tage finden Sie hier.

PCH_Kletterevent_LaPaDu_1 PCH_Kletterevent_LaPaDu_2 PCH_Kletterevent_LaPaDu_3 PCH_Kletterevent_LaPaDu_4 PCH_Kletterevent_LaPaDu_5 PCH_Kletterevent_LaPaDu_6